# 4.0: Lerne Dich und deine Emotionen kennen

 

Meine Lieben!

Herzlich willkommen im neuen Jahr 2021!!!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass alte Jahr hinter mir zu lassen. Vielleicht geht es dir ja auch so? War es für dich auch ein auf und ab der Emotionen? Gefühlschaos vom Feinsten? Voller Hoffnungen, aber auch Enttäuschungen?

Wie selbstverständlich räumen wir unsere Wohnung im Außen auf: Wir wischen Staub, fegen den Boden, schmeißen allen Müll raus. Aber den Emotionalen Ballast schleppen wir in schweren Rucksäcken mit uns herum. Das darf dieses Jahr anders werden, findest du nicht auch? In einer kleinen ganz unspektakulären und simplen Übung zeige ich dir, wie das „Ausräumen im Innern“ aussehen könnte. Sei gespannt.

 

In dieser Podcast Episode erfährst du,

…was Emotionen von Gefühlen unterscheiden.

…warum es für dich gesundheitlich und lebensgestalterisch sinnvoll ist dich mit deinen Emotionen zu beschäftigen.

…wie du in einer simplen Übung mit deinen Emotionen „aufräumen“ kannst.

…in welcher Grundemotion (Angst, Wut, Trauer, Freude) du „ZUHAUSE“ bist.

…warum es wichtig ist sich zu erlauben die eigenen Emotionen zu fühlen UND ihnen AUSDRUCK zu verleihen.

 

LUMEN – Lebensfreude Links:

www.melanieschwan.de

Linktree: https://linktr.ee/lumen_lebensfreude_podcast

Instagram: bit.ly/30l7oL6 Facebook: https://bit.ly/2UIIyRz

Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/LumenPodast/

Melanie auf Facebook: https://www.facebook.com/melanie.ladu

Melanie auf Instagram: http://bit.ly/3a8djaU

Email: kontakt@melanieschwan.de

Herzliche Einladung zu LUMEN – Lebensfreude Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/459705034697204

Ich freue mich auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.